SWISS ROWING und LUCERNE REGATTA setzen ein Zeichen
Artikel - SWISS ROWING und LUCERNE REGATTA setzen ein Zeichen
Die jährliche internationale Ruderregatta auf dem Rotsee ist Treffpunkt der internationalen Ruderelite und rückt jeweils auch den Schweizer Rudersport ins Scheinwerferlicht. Durch ein Engagement von SWISS ROWING als Host Federation der LUCERNE REGATTA sollen diese Synergien verstärkt zum Tragen kommen.
Die Organisatoren der LUCERNE REGATTA und der Schweizerische Ruderverband SWISS ROWING sind für die Jahre 2021 bis 2024 eine Marketing-Kooperation eingegangen und wollen damit die bisherige Zusammenarbeit formalisieren und verstärken. SWISS ROWING ist neu offizielle Host Federation der LUCERNE REGATTA und tritt künftig unter diesem Titel an der Regatta am Rotsee auf. Gleichzeitig leistet der Verband im Rahmen der Partnerschaft eine finanzielle Unterstützung und erbringt zusätzliche Dienstleistungen. Dadurch soll die internationale Regatta als Treffpunkt für den internationalen und Schweizer Rudersport gestärkt und erweitert werden.
„Mit unserem Engagement als Host Federation werden wir der Bedeutung der LUCERNE REGATTA gerecht und setzen gleichzeitig ein Zeichen für den Schweizer Rudersport“, erklärt Sabine Horvath, Vize-Präsidentin von SWISS ROWING, die Zusammenarbeit. Dieses Engagement dient auch der LUCERNE REGATTA, zumal damit auch Leistungen zu Gunsten der Regatta-Organisatoren verbunden sind. „Wir freuen uns über das Engagement des Ruderverbandes als Host Federation und die Realisierung einer SWISS ROWING Lounge auf der Tribüne“, zeigt sich auch Andy Bucher, Präsident der LUCERNE REGATTA, erfreut. Allerdings wird in diesem Jahr aufgrund der strengen Covid-19-Massnahmen die Kooperation noch nicht vollumfänglich zum Tragen kommen, zumal es keinen Zuschauerbereich geben wird und damit auch keine SWISS ROWING Lounge realisiert werden kann. Die beiden Parteien setzen deshalb bei der diesjährigen Regatta vom 21. bis 23. Mai 2021 auf eine verstärkte visuelle Präsenz der Host Federation.