Zwischenstand im President's Cup 2021

Zwischenstand im President's Cup 2021

Artikel - Zwischenstand im President's Cup 2021

Standardbild Wanderpreis President's Cup
Der neue Zwischenstand im President's Cup 2021 nach dem Rösticup ist jetzt online. Es führen der Forward Rowing Club Morges und der Club Aviron Vevey mit je 9 Punkten.

Der President’s Cup 2021 konnte leider nicht wie vorgesehen gestartet werden. Nur war es dieses Mal nicht das Coronavirus, das einen ordentlichen Start verunmöglichte, sondern die ungünstigen Witterungsbedingungen auf dem Sempachersee. Diese führten leider dazu, dass das Langstreckenrennen von Sempach nach Sursee abgesagt werden musste.

Erfolgreich war das Achterrennen am Rösti-Cup auf dem Schiffenensee, an welchem 20 Achter an den Start gingen. Die Beteiligung der Westschweizer-Clubs war gut, diejenige aus der Deutschschweiz eher klein. Daher überrascht es auch nicht, dass im ersten Zwischenklassement zwei Genfersee-Clubs exacquo an der Spitze stehen. 

Auch die Regatta auf der neuen Strecke auf dem Luganersee musste abgesagt werden. Wegen der zusätzlichen Absage der Rennen in Solothurn und Basel scheint die langstrecke.ch (12.12.2020) derzeit das einzige Achterrennen zu sein, das dieses Jahr noch stattfinden könnte.


Zwischenrangliste per 11.10.2020

1. FRC Morges, 9 Punkte 
    CA Vevey, 9 Punkte
3. Lausanne Sports Aviron, 7 Punkte
4. Polytechniker RC Zürich, 6 Punkte
5. Ruder-Club Zürich, 5 Punkte
    ETH Zürich, 5 Punkte
7. SN Genève, 4 Punkte
8. Rowing Club Bern, 3 Punkte
9. RC Blauweiss Basel, 1 Punkt

Zwischenklassement President's Cup 2021 (nach Rösticup)