Zwischenstand im President's Cup 2019

European Rowing Championships
European Rowing Championships

Zwischenstand im President's Cup 2019

Artikel - Zwischenstand im President's Cup 2019

Standardbild Wanderpreis President's Cup
Am 7. und 14. Oktober 2018 sind in der Schweiz zwei innovative, aber noch wenig beachtete Achterrennen ausgetragen worden. Daher publizieren wir den neuen Zwischenstand im President's Cup 2019. Es führt neu der Grasshopper Club Zürich mit 17 Punkten.

Am 7. und 14. Oktober 2018 sind in der Schweiz zwei innovative, aber noch wenig beachtete Achterrennen ausgetragen worden. Das Rennen auf dem Luganersee fand nach einem Unterbruch erfreulicherweise wieder statt, das Rennen auf dem Schiffenensee um den Rösticup wurde dieses Jahr das zweite Mal ausgetragen. Beide Rennen zählen auch für den President’s Cup. 
Gerade für junge Ruderer und fitnessorientierte Sportler wäre die Teilnahme an diesen Rennen eine willkommene Gelegenheit, zwei Gewässer kennenzulernen, die nicht im täglichen Fokus stehen. 
Das Rennen auf dem Lac de Barberêche wurde vom Grasshopper Club, dasjenige auf dem Lago Ceresio von einer U19 Crew des Basler RC gewonnen. 

Zwischenklassement 2/19 per 13.10.2018
1. Grasshopper Club, 17 Punkte
2. Seeclub Zürich, 12 Punkte
2. Belvoir RC Zürich, 12 Punkte
4. RC Blauweiss Basel, 11 Punkte
5. Seeclub Sursee, 10 Punkte
[...]

Luzern, 16. Oktober 2018/Hans-Rudolf Schurter, Ehrenmitglied SWISS ROWING