Sporthilfe Super10Kampf: Jeannine Gmelin ist dabei!

Sporthilfe Super10Kampf: Jeannine Gmelin ist dabei!

Artikel - Sporthilfe Super10Kampf: Jeannine Gmelin ist dabei!

Newsbild Super10Kampf 2017
Das Athletenfeld für den Sporthilfe Super10Kampf vom 3. November 2017 ist komplett! Wir freuen uns sehr, dass auch Jeannine Gmelin am Start ist!

Ittigen, 12. Oktober 2017: Der diesjährige Sporthilfe Super10Kampf präsentiert sich einmal mehr hochkarätig. Unter dem Motto «Wilder Westen» treten am 3. November Olympiasieger, Welt- und Europameister gegeneinander an und duellieren sich für den guten Zweck in aussergewöhnlichen Spielen. Mit dabei sind die Weltmeisterin 2017 im Einer Jeannine Gmelin, Olympiasiegerin Nicola Spirig und die frischgebackene WM-Dritte Giulia Steingruber. Wer die Sportstars hautnah erleben möchte, sichert sich sein Ticket auf Ticketcorner am besten noch heute.

18 Gladiatoren aus 13 Sportarten treten am 3. November am Sporthilfe Super10Kampf unter dem Motto «Wilder Westen» gegeneinander an. Neben Routiniers wie Olympiasieger Nino Schurter (7. Teilnahme) und Didier Défago (3. Teilnahme) werden am 3. November gleich 11 Sportstars ihr Debüt im Hallenstadion geben. Darunter sind auch Ruder-Weltmeisterin Jeannine Gmelin, der Europameister am Reck, Pablo Brägger, und die Olympia-Silbergewinnerin im Tennis, Timea Bacsinszky. Für Stimmung sorgen wird auch Sänger Baschi, für den mit der Teilnahme am Sporthilfe Super10Kampf ein Bubentraum in Erfüllung geht. Stellvertretend für die 18 Gladiatoren meint Unspunnen-Sieger Christian Stucki: «Wir alle freuen uns schon enorm auf die tosende Stimmung im Hallenstadion und darauf, uns mit Athletinnen und Athleten aus den unterschiedlichsten Sportarten zu messen». Tickets für die Sportparty des Jahres sind in verschiedenen Preiskategorien auf Ticketcorner erhältlich.

Die «Gladiatoren» am Sporthilfe Super10Kampf 2017:

Michael Albasini, Rad Strasse
Nino Schurter, Mountainbike
Timea Bacsinszky, Tennis
Jeremy Seewer, Motocross
Baschi, Sänger
Nicola Spirig, Triathlon
Pablo Brägger, Kunstturnen
Lea Sprunger, Leichtathletik
Didier Défago, Ski alpin
Giulia Steingruber, Kunstturnen
Jeannine Gmelin, Rudern
Benjamin Steffen, Fechten
Marc Gini, Ski alpin
Christian Stucki, Schwingen
Joana Heidrich, Beachvolleyball
Anouk Vergé-Dépré, Beachvolleyball
Luca Schuler, Ski Freestyle
Alex Wilson, Leichtathletik

Der Sporthilfe Super10Kampf 2017 wird am Samstag, 4. November ab 20.10 Uhr auf SRF 1 ausgestrahlt.