Ruderhighlights der Delegierten

Ruderhighlights der Delegierten

Artikel - Ruderhighlights der Delegierten

Unsere Umfrage an der Delegiertenversammlung zeigte: Der Weltmeistertitel des Zweiers ohne Steuermann überragte alles.
Thomas Studhalter___Harald Minich

 

Harald Minich, designierter Co-Präsident RC Thalwil: «Die vier SM-Titel vor allem unserer Frauen freute unseren Club sehr. Als Riemenruderer hat mich der Weltmeistertitel des Zweier-ohne fasziniert. Ich sass jubelnd vor dem Fernseher.»

Thomas Studhalter, Seeclub Luzern: «Für mich war das persönliche Highlight die Ausfahrt auf dem Sempachersee im neuen Empacher-Doppelvierer mit unserer Ü50-Gruppe (Beat Schwerzmann, André Vonarburg und Alex Koch).»

 


Mathias Binder

 

Mathias Binder, Seeclub Zürich und FISA Council Member. «Spass machten alle Medaillen des Schweizer Nationalteams,    insbesondere der WM-Titel des Zweier-ohne.»

 

 

 


Konrad Trümpler___Pit Koch

 

Peter Pit Koch, Präsident RC Schaffhausen: «Wir erhielten im Club drei neue Boote, alles C-Gigs. Wir haben lange darauf gewartet.»


Konrad Trümpler, Chef Material RC Schaffhausen: «Der Weltmeistertitel im Zweier-ohne war herrlich. Es hat mich enorm gefreut, dass ein Schweizer Boot so gut unterwegs ist. Endlich konnte ich meine Bronze-Krone abgeben, die Stephan Netzle und ich 1979 an der WM in Bled in dieser Bootsklasse geholt hatten.»

 


Erna Stutz___Bea Wüthrich

 

   Erna Stutz und Bea Wüthrich, SC Rorschach: «Die Schweizer Medaillen waren unsere Highlights. Zudem erhielten wir  im Club eine neue Küche, die dem Verein von den Mitgliedern geschenkt und montiert wurde.»

 

 

 


Ruedi Suter

 

Ruedi Suter, Kassier Rudergesellschaft Zürich: «Mein Highlight waren die Euro-Masters in München. Nicht mal von den Resultaten her, sondern es war einfach ein lässiger Event.»

 

 

 


Hampi Dillier

 

  Hampi Dillier, Bootschef RC Sarnen: Unser clubinterner Anlass «Alle Boote aufs Wasser» war auch in diesem Jahr ein  grosser Erfolg.»

 

 

 


Christine Möri

 

Christine Möri, Co-Präsidentin BILAC: «Natürlich war mein Highlight die BILAC, meiner Meinung nach der grösste und schönste Breitensportruderanlass in der Schweiz.»

 

 

 


Giulio Bosco

 

Giulio Bosco, CC Lugano: «Unser Highlight war die Regatta im Tessin, die wir organisiert haben. In diesem Jahr war – im Gegensatz zum Jahr zuvor – das Wetter top.»

 

 

 


René Fischer_Marc Furrer_Hansruedi Schurter

René Fischer, Präsident des Stiftungsrates Ruderzentrum Luzern-Rotsee: «Die Weltmeister im Zweier-ohne waren mein Highlight.»

Marc Furrer, ehem. Präsident und Ehrenmitglied: «Ich schliesse mich René an, das war grossartig.»

Hansruedi Schurter, ehem. Präsident und Ehrenmitglied: «Generell die vier Olympia-Quotenplätze waren fantastisch und insbesondere die Olympia-Qualifikation der beiden Doppelvierer.»

 


Cordula Vögtle

 

 

  Cordula Vögtle, Ruderclub Zürich: «Die Olympia-Qualifikation unseres Mitglieds Pascale Walker war fantastisch. Auf Clubebene freute mich die SM-Titel unserer Juniorinnen-Achter, das gab den jungen Frauen einen richtigen Boost. Nicht zuletzt habe ich im Club ganz tolle Frauen kennengelernt.»

 

 


Gaetano Miletti

Gaetano Miletti, Präsident SN Neuchâtel: «Wir führten zusammen mit Row&Row ein zweitägiges Trainingscamp in Schiffenen durch, das für alle war, nicht nur für die Leistungsruderinnen und -ruderer.»

 

 

 

 


Michael Steiner

 

  Michael Steiner, Leiter Rudern SN Etoile Bienne: «Unsere Fahrt nach Paris an die «Traversée de Paris» war eine grossartige Reise.»

 

 

 


Moritz Schnecko__Nicola Schröder

 

 

Moritz Schnecko und Nicola Schröder, RC Rapperswil-Jona: «Unser Highlight war die Olympia-Qualifikation von Dominic Condrau und Jonah Plock im Männer-Doppelvierer. Dass Lotta Plock im Einer am Coupe de la Jeunesse zwei Mal eine Silbermedaille gewinnen konnte, war ein weiterer Höhepunkt.»