Nationale Regatta Greifensee wegen Hochwasser abgesagt

Nationale Regatta Greifensee wegen Hochwasser abgesagt

Artikel - Nationale Regatta Greifensee wegen Hochwasser abgesagt

Eventbild Regatta Greifensee (Bild: Bruno Kaiser)
Die nationale Regatta Greifensee wurde vom Organisationskomitee des Zürcher Regatta-Vereins wegen des anhaltend hohen Wasserstandes abgesagt. Die offizielle Mitteilung des Organisationskomitees lesen sie in diesem Newsbeitrag.

Offizielle Mitteilung zur Absage der Greifensee-Regatta 2024

Schweren Herzens muss das Organisationskomitee der Nationalen Regatta Greifensee leider mitteilen, dass die diesjährige Greifensee-Regatta 2024 aufgrund von Hochwasser nicht stattfinden kann.

Der Greifensee ist aktuell 1.3m über dem Normalstand, was dazu führt, dass das Ufer überschwemmt ist und auf der Wiese sumpfähnliche Zustände herrschen. Unter diese Umständen sind Aufbauarbeiten am Ufer und an Land nicht möglich. So bleibt uns leider nichts anderes übrig, als die Regatta abzusagen. Wir hoffen auf euer Verständnis und darauf, dass wir im nächsten Jahr unter besseren Bedingungen wieder eine erfolgreiche Regatta veranstalten können.  

Aus Fairnessgründen sehen wir uns verpflichtet, die bereits bezahlten Meldegelder zurückzuerstatten und bitten deshalb alle Clubs, welche die Meldegelder noch nicht überwiesen haben, dies auch nicht zu tun. Für die Rückerstattung benötigen wir jedoch einige Informationen von euch. Bitte meldet euch dafür bei Robert Knell (per E-Mail) mit folgenden Informationen (ohne diese Informationen ist keine Rückerstattung möglich): 
•    Betroffener Ruderclub
•    Höhe der bereits bezahlten Meldegelder
•    Bankverbindung 

Da die Regatta aufgrund von höherer Gewalt abgesagt werden muss, gelten gemeldete Renngemeinschaften als Starts im Sinne des Reglements für die Schweizer Meisterschaften, sofern die Ruderer nicht am gleichen Wochenende an einem anderen Ort eine Regatta bestreiten (z.B. in Deutschland).

Zürcher Regatta Verein

Zürich, 10. Juni 2024