Henley Royal Regatta 2021: Verschiebedaten werden geprüft

Henley Royal Regatta 2021: Verschiebedaten werden geprüft

Artikel - Henley Royal Regatta 2021: Verschiebedaten werden geprüft

Henley2021
Die traditionelle Henley Royal Regatta 2021 kann nicht wie geplant vom 29. Juni bis 4. Juli 2021 stattfinden, wie das Regattakomitee mitteilt. Aktuell wird eine Durchführung an einem Verschiebedatum vom 10.-15. August 2021 in Henley geprüft.

Auch eine Verlegung des seit 1839 bestehenden Events auf den Dorney Lake - die Olympia-Regattastrecke von London 2012 - wird geprüft. Das Regatta-Management lässt aber auch wissen, dass eine erneute Absage ebenfalls noch möglich ist. Um die beste Variante zu wählen, führt das Organisationskomitee nun eine Befragung bei den Clubs und Universitäten durch. 

Als Grund für die Verschiebung werden die hohen Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Durchführung von Outdoor-Events angegeben. Die Coronavirus-Pandemie führte bereits 2020 zur Absage der Henley Royal Regatta. 

>> zur Medienmitteilung Henley Royal Regatta