SWISS ROWING Safety Norm | www.swissrowing.ch

SWISS ROWING Safety Norm

Artikel - SWISS ROWING Safety Norm

ANMERKUNGEN ZUR SWISS ROWING SAFETY NORM

Das richtige Mass an Sicherheit ist essenziell. Zu wenig Vorsicht kann tödlich sein, übertriebene Vorsicht schränkt die Freiheit ein. Die vorliegende «SWISS ROWING Safety Norm» wurde im Rahmen der letzten beiden Breitensport-Jahrestagungen entwickelt. Das Bundesgesetz über die Binnenschifffahrt mit dazugehörender Verordnung diente den Breitensportverantwortlichen als Grundlage der nun vorliegenden «SWISS ROWING Safety Norm». Sie ist breit abgestützt und definiert eine generelle Basissicherheit im schweizerischen Rudersport.

Die Ruderclubs dürfen sich bei der verantwortungsvollen Festlegung ihrer lokalen Ruder- und Fahrordnung an der «SWISS ROWING Safety Norm» orientieren.

Anmerkung zur Wartung von Schwimmwesten:

Die meisten Schwimmwesten müssen in regelmässigen Abständen gewartet werden (meistens alle zwei Jahre), damit die komplette und sichere Funktionstüchtigkeit gewährleistet ist.

>> SWISS ROWING Safety Norm (DE)
>> SWISS ROWING Safety Norm (FR)
>> SWISS ROWING Safety Norm (IT)