Int. Jun'regatta München: Starke Rennen auch am Sonntag

Int. Jun'regatta München: Starke Rennen auch am Sonntag

Artikel - Int. Jun'regatta München: Starke Rennen auch am Sonntag

Am zweiten Wettkampftag an der Internationalen Juniorenregatta in München gab es wieder einige Schweizer Highlights. Eines davon war der Sieg von Ivo Löpfe / Nicolas Chambers in der stärksten Serie des Junioren-Doppelzweiers.

Auch am Sonntag, 07. Mai, stand das 22-köpfige SWISS ROWING Team an der Internationalen Juniorenregatta in München im Einsatz. Nachdem die Doppelvierer am Vortag in der Serie gestartet waren, wurde heute im Qualifikationsmodus gerudert. Handkehrum standen die Ruderinnen und Ruderer, die am Vortag im Qualifikationssystem mit A- und B-Final gerudert hatten, am Sonntag in der Serie im Einsatz.


Bildergalerie Internationationale Jun'regatta München, Sonntag, 07.05.2023 (Fotografin: Maren Derlien / Mein Ruderbild)


Freude machte bereits die zweite Medaille des Wochenendes von Ivo Löpfe und Nicolas Chambers im Junioren-Doppelzweier. Nach Bronze im A-Final tags zuvor holten sie in der stark besetzten Serie den Sieg vor Kroatien und Polen. Später ruderten sie noch im Einer zum Sieg in ihrer Serie. Auch Samuel Bisang siegte im Juniorenskiff seiner Serie. In der stärksten Skiff-Serie der Juniorinnen belegte Seraina Stirnimann den zweiten Rang hinter der Österreicherin Greta Haider. Aline Trevisan wurde im selben Rennen Vierte. 

Im Vierer-ohne starteten Maria Rosa Wicki, Lya Piccolo, Barbara McMahon und Katarina McMahon ebenfalls in der Serie und wurden Zweite. Bei den Junioren war es die stärke der beiden Serien, in der Gyan Wettstein, Andris Künzler, Noah von Tavel und Nils Braun den dritten Rang belegten. Die Junioren starteten derweil zusätzlich im Zweier-ohne. Gyan Wettstein und Nils Braun siegten in ihrer Serie, Andris Künzler und Noah von Tavel wurden in einer anderen Serie Zweite. 

Wie eingangs erwähnt, ruderten die Doppelvierer im Qualifikationsmodus. Der Juniorinnen-Doppelvierer mit Zoé Heer, Sarah Bianchi, Lotta Plock und Flurina Parrillo qualifizierte sich im Vorlauf mit einem zweiten Rang für den A-Final, wo das Boot schliesslich den fünften Rang belegte. Der Junioren-Doppelvierer mit Nathan Clément, Matteo Edgar, Cédric Pahud und Rodrigo Costanzo wurde im Vorlauf Vierter. Im B-Final belegte das Boot den fünften. Rang, was dem 11. Schlussrang entsprach.


08.05.2023 / vdg