Bleib im Verein!

Bleib im Verein!

Artikel - Bleib im Verein!

Die Vereine sind die Basis für einen vielfältigen Rudersport in der Schweiz. SWISS ROWING unterstützt die Kampagne #BleibimVerein von Swiss Olympic.

Noch steht der neue Termin für die Schweizer Meisterschaften nicht fest. Bald werden wir sicherlich mehr dazu wissen. SWISS ROWING leistet die notwendigen Abklärungen und Vorarbeiten. Denn wir alle freuen uns auf das jährliche Zusammentreffen der Ruderschweiz auf dem Rotsee. 

Was aber sicher ist: Seit dem 11. Mai darf in den Schweizer Vereinen wieder gerudert werden. Seit dem 20. Mai sind in den Ruderclubs auch die ersten Grossboote wieder auf dem Wasser. 

Die Vereine sind die Basis für einen vielfältigen Rudersport in der Schweiz. Darum unterstützt SWISS ROWING die von Swiss Olympic als Zeichen der Solidarisierung lancierte Kampagne #BleibimVerein voll und ganz. Sie führt uns allen vor Augen, dass die Heimbasis für uns Ruderinnen und Ruderer stets der Verein ist. Hier lernen wir unseren Sport und finden Freundschaften, die nicht selten ein Leben lang halten. Wir sitzen alle im selben Boot und gehen gemeinsam durch Wind und Wellen. Wir Ruderinnen und Ruderer halten unserem Verein die Treue und leisten unseren Beitrag, erst recht in diesen herausfordernden Zeiten. Es leben unsere Ruderclubs!

#BleibimVerein