Ziswiler Sebastian | www.swissrowing.ch

Ziswiler Sebastian

Artikel - Ziswiler Sebastian

Portraitbild Ziswiler Sebastian 2022
Name
Ziswiler Sebastian
Geburtsdatum
14.08.2004
Körpergrösse in cm
180
Wohnort und Kanton
Oberkirch, LU
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Ausbildung/Beruf
Gymnasium, Matura 2023
Kategorie Ruderer
Palmarès
Jahr:
2022
Event:
Schweizermeisterschaften, Rotsee (CH)
Bootstklasse:
JM4x
Rang:
1.
Jahr:
2021
Event:
Junioren-Europameisterschaften München (DE)
Bootstklasse:
JM2x
Rang:
9.
Jahr:
2021
Event:
Junioren-Weltmeisterschaft Plovdiv (BUL)
Bootstklasse:
JM2x
Rang:
12.
Jahr:
2021
Event:
Schweizermeisterschaften, Rotsee (CH)
Bootstklasse:
JM2x
Rang:
1.
Persönliches

Wie bist du zum Rudersport gekommen?

Als meine Familie und ich 2015 nach Oberkirch am Sempachersee zogen, stiess ich auf die Sportart Rudern dank einer uns bekannten Physiotherapeutin. Das Rudern hat mich nach den ersten paar Trainings direkt in seinen Bann gezogen

Deine Lieblingsregattastrecke und warum?

Die ehemalige Olympiastrecke von 1972 in München ist meine Lieblingsstrecke. Dies weil ich schon oft auf dieser Strecke rudern durfte und dort meine besten Rennen gefahren bin

Deine rudersportlichen Ziele?

Ich möchte die Saison 2022 bestmöglich am Coupe de la Jeunesse abschliessen und dann im Winter grosse Fortschritte erzielen, um den Übergang in die U23 zu meistern

Dein bisheriges Karriere-Highlight?

Die Junioren WM in Plovdiv war ein absolut einzigartiges und tolles Erlebnis, was noch lang in meinem Gedächtnis verweilen wird

Dein Lebensmotto?

Ich fokussiere mich auf die wichtigen Dinge im Leben und die, die ich selbst beeinflussen kann