Zwischenstand President's Cup 2022/2023 (per 25.09.2022)

Zwischenstand President's Cup 2022/2023 (per 25.09.2022)

Artikel - Zwischenstand President's Cup 2022/2023 (per 25.09.2022)

Standardbild Wanderpreis President's Cup
Nach den ersten beiden Langstreckenrennen in Sursee und Stansstad konnten bereits 19 Clubs klassiert werden. Das ist ein gutes Omen für die weiteren Wettkämpfe der neuen Saison. Das Rennen von Sempach nach Sursee fand bei regnerischen, aber fairen Verhältnissen statt.

Auch beim Jubiläumsrennen von Luzern nach Stansstad, das aus Anlass des 100-Jahr Geburtstags des Seeclub Stansstad durchgeführt wurde, war windiges und kühles Wetter angesagt. Erschwerend kam hinzu, dass beide Serien ein Regattafeld von mehreren Dutzend Optimist-Segelbooten durchqueren mussten. Dies führte bei einigen Booten zu Stillstand und/oder Kollisionen.

Während es in Sursee einen klaren Sieger gab (Basler RC), war der Ausgang in Stansstad denkbar knapp (Seeclub Luzern vor GC Zürich).

Erster Zwischenstand per 25.09.2022:

1.    Basler Ruder-Club, 30 Punkte
2.    Grasshopper Club Zürich, 22 Punkte
3.    Seeclub Luzern, 19 Punkte
4    Rowing Club Bern, 16 Punkte
5.    Belvoir RC Zürich, 14 Punkte
[...]

>> Schlussklassement "President's Cup 2021/2022"

Sarnen, 3. Oktober 2022/Hans-Rudolf Schurter, Ehrenmitglied SWISS ROWING