Zwischenstand President's Cup 2022

Zwischenstand President's Cup 2022

Artikel - Zwischenstand President's Cup 2022

Standardbild Wanderpreis President's Cup
Bereits fanden die ersten beiden Regatten auf der Standardstrecke von 2000 Meter statt. Beide Regatten waren ein grosser Erfolg für die Teilnehmenden.

Die erst das zweite Mal durchgeführte Regatta auf dem Luganersee (9./10.4.2022) zwischen Melano und Capo Lago konnte am Samstag wegen einem starken Nordwind leider nicht ausgetragen werden. Am Sonntag aber zeigte sich der Rudergott versöhnlich. Die Verhältnisse waren ausgezeichnet. Die Ruderpresse reagierte geradezu euphorisch auf die neue Strecke und sprach bereits von zukünftigen Grossevents wie Welt- oder Europameisterschaften oder gar von einem Weltcup.

An der beliebten und bewährten Regatta auf dem Lauerzersee (24./25.4.2022) waren die Verhältnisse an beiden Tagen einwandfrei. Selbst die Achterrennen waren bei diesem Grossanlass gut gemeldet und konnten mit anständigen Teilnehmerzahlen durchgeführt werden. Der Start in die Saison 2022 darf deshalb als geglückt bezeichnet werden.

An der Spitze des Zwischenklassementes per 24.4.2022 gab es keine Änderungen. Es führt nach wie vor der Basler RC mit klarem Vorsprung vor dem Rowing Club Bern.

Zwischenklassement per 24. April 2022

1.    Basler RC                      128 Punkte
2.    Rowing Club Bern        108 Punkte
3.    Belvoir RC Zürich           84 Punkte
4.    Ruderclub Thalwil          57 Punkte
4.    Seeclub Zürich               57 Punkte
[...]

>> Zwischenklassement per 24. April 2022

Sarnen, 24.04.2022/HRS

Zwischenklassement President's Cup 2022 (Stand per 24. April 2022)