WM- und EM-Medaillengewinner von Bundesrat Guy Parmelin empfangen

WM- und EM-Medaillengewinner von Bundesrat Guy Parmelin empfangen

Artikel - WM- und EM-Medaillengewinner von Bundesrat Guy Parmelin empfangen

Bundesrats-Empfang
Bundesrat und Sportminister Guy Parmelin hat besonders erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler der Saison 2017 nach Bern eingeladen. Darunter waren erfreulicherweise auch die Ruderinnen und Ruderer, welche an der EM in Racice oder der WM in Sarasota Medaillen gewannen.

Für den Schweizerischen Ruderverband gab es an der EM in Racice drei Medaillen und an der WM in Sarasota die überragende Goldmedaille von Jeannine Gmelin im Frauen-Einer. An der EM holte sich Michael Schmid den EM-Titel im Leichtgewichts-Einer. Bronzemedaillen gab es für den Männer-Doppelzweier mit Barnabé Delarze und Roman Röösli sowie für Leichtgewichts-Skifferin Patricia Merz. 

Bundesrat und Sportminister Guy Parmelin hat die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler nach Bern eingeladen, um ihnen persönlich zu gratulieren und die Erfolge mit ihnen zu feiern. 

Begleitet wurden die erfolgreichen Ruderinnen und Ruderer von SRV-Präsident Stéphane Trachsler.