Weltcup Rotterdam: Roman Röösli und Barnabé Delarze gewinnen erneut

Weltcup Rotterdam: Roman Röösli und Barnabé Delarze gewinnen erneut

Artikel - Weltcup Rotterdam: Roman Röösli und Barnabé Delarze gewinnen erneut

rotterdam_m2x
Kompletter Medaillensatz für das Swiss Rowing Team beim Weltcup in Rotterdam. Barnabé Delarze und Roman Röösli siegten im Doppelzweier wie schon vor drei Wochen in Poznan. Jeannine Gmelin ruderte auf den 2. Rang. Frédérique Rol und Patricia Merz wurden starke Dritte.

Grossartige Leistungen der Schweizer Boote in den Finalrennen des Weltcup-Finals in Rotterdam. Ein kompletter Medaillensatz und insgesamt sechs Platzierungen in den Top 9 von sieben gestarteten Booten. Roman Röösli und Barnabé Delarze gewinnen zudem den Gesamtweltcup in der Disziplin Männer-Doppelzweier dank den Siegen in Poznan und Rotterdam. 

Hier die Links zu den Resultaten: 

>> Gold M2x (Roman Röösli/Barnabé Delarze)

>> Silber W1x (Jeannine Gmelin)

>> Bronze LW2x (Frédérique Rol / Patricia Merz)

Pascale Walker hat wie schon vor drei Wochen das B-Finale im Skiff Frauen gewonnen mit einem starken Rennen. Nico Stahlberg wurde im B-Final Dritter. Im Vierer-ohne ersetzte Fiorin Rüedi den erkrankten Augustin Maillefer. Der Vierer-ohne ruderte auf den 5. Platz, was dem 11. Schlussrang entspricht. Gestern platzierte sich Fiorin Rüedi im leichten Einer auf dem 6. Rang im A-Final. 

[... mehr folgt ...]