Weitere Highlights an der DV in Cham vom 1. Dezember 2018 ausgetauscht

Weitere Highlights an der DV in Cham vom 1. Dezember 2018 ausgetauscht

Artikel - Weitere Highlights an der DV in Cham vom 1. Dezember 2018 ausgetauscht

Newsbild Statements DV 2018 3
Am Rand der 146. Delegiertenversammlung liess sich eine Auswahl von Delegierten und Gäste das persönliche Ruder-Highlight des Jahres entlocken.

Marc Furrer, ehemaliger Präsident SRV und Ehrenmitglied
«Mein persönliches Highlight war die Achterausfahrt in Solothurn, die wir traditionell jedes Jahr am letzten Sonntag im November organisieren. Dort treffe ich jeweils meine alten Ruderkollegen und Weggefährten.»

 

 

Dorothy Rosenberger, OK-Präsidentin Regatta Sarnen
«Mein persönliches Highlight war die Regatta Sarnen, welche erneut mit einem  Rekordmeldeergebnis mit über 1500 Bootsmeldungen bei bestem Wetter durchgeführt werden konnte. Bei der einzigen Regatta mit acht Bahnen waren über 50 Achter am Start, und 250 freiwillige Helfer standen unermüdlich im Einsatz.»

 

Remo Diethelm, Mitglied Seeclub Stansstad
«Mein persönliches Highlight war das Langstreckenrennen auf dem Sempachersee im September. Den Achter hatten wir spontan auf die Beine gestellt. Wegen krankheitsbedingten Ausfällen mussten sogar unsere beiden Trainer kurzfristig mitrudern. Trotzdem lief das Boot.»

 

Katharina Schneider, Delegierte RC Kreuzlingen
«Ich bin ja auch Tourenobfrau des SC Zürich. Mein persönliches Highlight war darum die fünftägige Rudertour in Polen, die ich im Sommer organisiert habe.»