Weitere Highlights an der DV in Cham vom 1. Dezember 2018 ausgetauscht

Weitere Highlights an der DV in Cham vom 1. Dezember 2018 ausgetauscht

Artikel - Weitere Highlights an der DV in Cham vom 1. Dezember 2018 ausgetauscht

Newsbild Statements DV 2018 2
Am Rand der 146. Delegiertenversammlung liess sich eine Auswahl von Delegierten und Gäste das persönliche Ruder-Highlight des Jahres entlocken.

Bea Schwarzwälder, Vorstandsmitglied Seeclub Thun
«Mein persönliches Highlight war das Masters Camp in Varese im März, das wir als Team besuchten. Mit Row&Row (Ueli Bodenmann, Sarah Zurbrügg) hatten wir eine optimale Betreuung.»


Claudia Berlin, Co-Präsidentin Rowing Club Bern
«Mein persönliches Highlight waren die Skiff-Ausfahrten auf dem Wohlensee. Frühmorgens, wenn sich der Nebel lichtet, ist es dort fantastisch.»


Anita Paul, Präsidentin Blauweiss Basel
«Mein persönliches Highlight war, dass wir bei Blauweiss – nach langer Zeit- wieder Schweizer Meistertitel feiern konnten. Im Junioren Zweier-ohne sowie bei den Frauen im leichten Doppelzweier. Das zweite Highlight war der Dreiländerevent im Mai in Basel, an dem sich alle Clubs beteiligt haben.»

François Gallot, Präsident CA Vevey
«Mein persönliches Highlight war die Goldmedaille des Juniorinnen-Doppelvierers. Im Boot sass unser Club-Mitglied Emma Kovacs. Zudem zeigte das Boot im Final ein sagenhaftes Rennen mit dem tollsten Endspurt, den man überhaupt rudern kann.»

 

Corina Atzli, Präsidentin Belvoir Ruderclub
«Mein persönliches Highlight sind die morgendlichen Ausfahrten im Dunkeln im Winter. Das finde ich etwas vom Schönsten.»

 

 

Roger Achermann, Präsident RC Uster
«Mein persönliches Highlight fand am Luzerner Rotsee statt, als ich beim Weltcup-Final die Siegerehrung des Fraueneiners machen und damit unserem Club-Mitglied Jeannine Gmelin die Goldmedaille umhängen durfte.»