U23-EM Brest: Drei Schweizer Vorlaufsiege zum Auftakt der U23-EM

U23-EM Brest: Drei Schweizer Vorlaufsiege zum Auftakt der U23-EM

Artikel - U23-EM Brest: Drei Schweizer Vorlaufsiege zum Auftakt der U23-EM

brest1
Vier Schweizer Boote stehen an der U23-EM in Brest in den Finals. Eline Rol im leichten Einer, der Männer-Doppelvierer sowie der leichte Doppelzweier Jan Schäuble/Sam Breckenridge gewannen ihre Vorläufe. Ebenfalls im Final steht der leichte Frauen-Doppelzweier.

>> Bilder U23-EM Brest (Vorläufe vom Sa, 1. September 2018)

Das Schweizer Team ist am Mittwochabend in Brest eingetroffen und konnte am Donnerstag und Freitag noch zwei Abschlusstrainingstage auf der imposanten Wettkampfanlage absolvieren. Die Schweizer Delegation umfasst sechs Boote. Pascal Ryser (RC Thalwil) ersetzt im Männer-Doppelvierer kurzfristig seinen verunfallten Clubkollegen Linus Copes. Daher ist in Brest kein Leichtgewichts-Skiffier aus der Schweiz am Start.

Den Schweizer U23-Booten gelang der Auftakt in die Vorläufe bestens. Drei Schweizer Boote vermochten ihre Vorläufe zu gewinnen. Eline Rol im leichten Einer, Jan Schäuble/Sam Breckenridge im leichten Doppelzweier sowie der Männer-Doppelvierer mit Scott Bärlocher, Dominic Condrau, Morton Schubert und Pascal Ryser waren in den Vorläufen siegreich. In einem Bahnverteilungsrennen belegten Sofia Meakin/Lara Eichenberger den zweiten Rang und stehen ebenfalls im Medaillenrennen von morgen Sonntag. 

Nils Schneider im Männer-Einer sowie der Frauen-Doppelzweier Andrea Fürholz/Fabienne Schweizer bestreiten am Samstagnachmittag ihre Hoffnungsläufe. 

Live-Stream U23-EM Brest (youtube)

Resultate U23-EM Brest 

Link zur Startliste U23-EM Brest (Hoffnungsläufe)

Zeitplan U23-EM Brest 2018