Schweizer Meisterschaften 2019: Resultate Samstag / Startliste Sonntag

Schweizer Meisterschaften 2019: Resultate Samstag / Startliste Sonntag

Artikel - Schweizer Meisterschaften 2019: Resultate Samstag / Startliste Sonntag

SM2019_2
Die ersten Siegerinnen und Sieger der Schweizer Meisterschaft sind bekannt. Der Seeclub Luzern, der Grasshopper Club Zürich und der Ruderclub Thalwil konnten bereits einen Elite-SM-Titel für sich gewinnen. Die Startliste für die Finalrennen vom Sonntag ist bekannt.

Auch die Siegerinnen und Sieger in den Masters-Kategorien sind über weite Strecken gekürt. Ein gewaltiges Gewitter am Samstagnachmittag über der Stadt Luzern und dem Rotsee zwang zum Regattaunterbruch. Clubzelte wurden aus der Verankerung gerissen, einzelne Boote wurden beschädigt, Bäume stürzten um und die Regattainstallation im Warm-up Bereich wurde beschädigt. Besten Dank an alle Einsatzkräfte und Allrounder für den Einsatz und die grossartige Zusammenarbeit. Mit zwei Stunden Verzug konnte das Regattaprogramm bei besten Ruderbedingungen wieder aufgenommen werden. 

>> Startliste SM 2019: Rennen vom Sonntag, 7. Juli 2019
>> Bilder SM 2019: Impressionen vom Samstag, 6. Juli 2019 (Bilder: Detlev Seyb, Maren Derlien)
>> Resultate SM 2019: Rennen vom Freitag/Samstag, 5./6. Juli 2019

Nach den Regatten Lauerzersee, Schmerikon, Cham, Sarnersee und Greifensee kommt es am 5.-7. Juli 2019 auf dem Rotsee zum Meisterschafts-Finale. Die Athletinnen und Athleten der rund 56 teilnehmenden Schweizer Clubs haben hart trainiert und rudern auf dem Rotsee schon bald um Medaillen. 

Das Meldeergebnis sowie der Zeitplan zur Regatta sind jetzt online. 

>> Infopaket für die Clubs ¦ informations pour les clubs
>> Parking für Zuschauer/-innen ¦ parking pour les spectateurs

SWISS ROWING wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen guten Trainings-Endspurt sowie schon jetzt eine erfolgreiche Regatta auf dem Rotsee.