Ruderregatta Sarnersee 2017 mit spannenden Rennen am Pfingstwochenende

Ruderregatta Sarnersee 2017 mit spannenden Rennen am Pfingstwochenende

Artikel - Ruderregatta Sarnersee 2017 mit spannenden Rennen am Pfingstwochenende

Standardbild Regatta Sarnen News
1432 Boote aus über 70 Ruderclubs aus dem In- und Ausland haben am Pfingstwochenende an der Nationalen Regatta Sarnersee teilgenommen. Die Regatta zeigte spannenden Rudersport und gab den Clubs einen Monat vor der Schweizermeisterschaft Aufschlüsse über den Formstand.

Die Regatta Sarnersee wurde vom Organisationskomitee mit Mitgliedern aus dem Seeclub Stansstad und dem Ruderclub Sarnen erneut gemeinsam und sehr gut organisiert. Die Regatta fand am Samstag bei heissem Sommerwetter statt. Ein aufziehendes Gewitter führte dazu, dass die beiden letzten Rennen nicht mehr durchgeführt werden konnten. Der Sonntag bot den Athletinnen und Athleten einen flachen Sarnersee mit zeitweisem Regen am Morgen und erneut schönem Wetter am Nachmittag. 

Die Regatta ging am Sonntagnachmittag kurz vor 17:00 Uhr mit einem spannenden Zieleinlauf im Achter-Rennen der Männer zu Ende.