Resultate 3. SRV-Langstreckentest vom 23. März 2019 in Mulhouse

European Rowing Championships
European Rowing Championships

Resultate 3. SRV-Langstreckentest vom 23. März 2019 in Mulhouse

Artikel - Resultate 3. SRV-Langstreckentest vom 23. März 2019 in Mulhouse

Standardbild News Langstreckentest Mulhouse
Bei perfekten Ruderbedingungen und frühlingshaften Temperaturen fand der dritte und letzte Langstreckentest dieser Wintersaison auf dem Kanal von Mulhouse statt. Die Resultate der heutigen Rennen sind jetzt online.

>> Resultate 3. SRV-Langstreckentest vom Samstag, 23. März 2019 in Mulhouse

Am Start waren insbesondere die Anwärterinnen und Anwärter auf einen Platz in den Nachwuchskadern (U23 und U19) von SWISS ROWING. Die Testergebnisse werden nun durch die Nationaltrainer analysiert und gestützt auf die Testergebnisse der Wintersaison und der Trainingseindrücke werden die Einladungen zu den SRV-Trials U23/U19 von Mitte April ausgesprochen. Das Elite-Kader war am heutigen Langstreckentest nicht am Start. 

Die Rennen konnten bei flachem Wasser und perfekten Verhältnissen durchgeführt werden. SWISS ROWING bedankt sich insbesondere bei den vielen Helferinnen und Helfern des Rowing Club Mulhouse, welche in der Vorbereitung, dem Streckenbau, der Zeitmessung oder bei der Festwirtschaft im Einsatz waren. 

Mulhouse, 23. März 2019/cs.