Prüfungserfolg an den Schiedsrichter-Prüfungen von World Rowing

Prüfungserfolg an den Schiedsrichter-Prüfungen von World Rowing

Artikel - Prüfungserfolg an den Schiedsrichter-Prüfungen von World Rowing

Prüfungserfolg an den Schiedsrichterprüfungen von World Rowing. Alle Kandidatinnen und Kandidaten, welche von SWISS ROWING für die internationale Schiedsrichterprüfung angemeldet wurden, haben die Prüfung bestanden.

Am 17./18. Mai 2021 führte World Rowing im Rahmen der Rotsee-Regatten die ersten Schiedsrichterprüfungen seit fast zwei Jahren in Europa durch. SWISS ROWING hatte zwei Kandidatinnen und zwei Kandidaten für die Prüfungen angemeldet, nachdem sie durch die Mitglieder der Swiss Rowing Umpiring Commission (Gaby Isenschmid Weber (Präsidentin), Blaise Neyroud, Régis Joly, Patrick Sequeira-Byron, Max Schubiger und Michael Zwahlen) vorbereitet wurden. Seitens der internationalen Schiedsrichterkommission von World Rowing amteten Patrick Rombaut (Belgien) sowie Angela Alonso (Spanien) als Examinatoren. 

Die Prüfung mit Erfolg bestanden haben (v.l.n.r. auf dem Foto): Cornelia Wodnik (Ruderclub Zürich) , Jan Weiss (Seeclub Richterswil), Prateek Gumbar (Lausanne Sports Aviron) und Christa Heer (Seeclub Sursee).

Am 18. Mai 2021 führte World Rowing zudem ein Seminar durch, welches für die knapp 30 teilnehmenden Schiedsrichter/-innen zur Verlängerung ihrer internationalen Schiedsrichterlizenz für weitere vier Jahre führte. Das Seminar wurde coronakonform in zwei Gruppen und unter Einhaltung der geltenden Schutzmassnahmen durchgeführt. 

SWISS ROWING gratuliert den erfolgreichen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern zum Prüfungserfolg und wünscht bei den anstehenden Aufgaben auf nationaler und internationaler Stufe viel Freude.