Nationale Regattasaison 2021 wurde mit der Regatta Schmerikon eröffnet

Nationale Regattasaison 2021 wurde mit der Regatta Schmerikon eröffnet

Artikel - Nationale Regattasaison 2021 wurde mit der Regatta Schmerikon eröffnet

Newsbild Regatta Schmerikon
Die nationale Regattasaison 2021 wurde am 8./9. Mai 2021 mit der nationalen Regatta Schmerikon eröffnet. Am Samstag herrschten sehr gute Verhältnisse auf dem Obersee und alle Rennen konnten durchgeführt werden. Die Beteiligung der Schweizer Clubs war sehr gross.

Am Sonntag machte der Föhn den Ruderinnen und Ruderern einen Strich durch die Rechnung. Bereits die ersten Rennen am frühen Sonntagmorgen konnten nur über eine verkürzte Strecke von zunächst 1000m, resp. 500m, ausgetragen werden. Nach einem Unterbruch der Regatta wurde diese bereits um 10 Uhr wegen dem starken Wind abgebrochen. Trotz des eingeschränkten Regattaprogramms aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen waren an der Regatta Schmerikon über 1000 Boote der Schweizer Clubs angemeldet. 

>> Resultate Nationale Regatta Schmerikon vom 8./9. Mai 2021
>> Re-Play der Rennen auf der Website von swissRowVideo

Die nationale Regattasaison wird in zwei Wochen (22./23. Mai 2021) mit der Regatta Cham auf dem Zugersee fortgesetzt.