Nat. Regatta Sarnersee 2024: die Resultate und die Fotos sind online

Nat. Regatta Sarnersee 2024: die Resultate und die Fotos sind online

Artikel - Nat. Regatta Sarnersee 2024: die Resultate und die Fotos sind online

Regatta Sarnersee 2023
1514 Boote hatten sich für die nationale Regatta Sarnersee vom 1./2. Juni 2024 angemeldet. Damit verzeichnete die beliebte Regatta auf dem Sarnersee ein sehr grosses Meldeergebnis in rekordverdächtigen Sphären. Alle Rennen konnten bei guten Verhältnissen durchgeführt werden. Die Resultate sind jetzt online.

Die Regatta startete am Samstag, 1. Juni 2024 um 09:30 Uhr. Rund einen Monat vor der nationalen Meisterschaft kam es somit zu einem weiteren Aufeinandertreffen der nationalen Ruderszene (52 Ruderclubs) sowie neun ausländischen Clubs aus. 

Bewölkter Himmel, aber trockene Verhältnisse mit keinem bis ganz wenig Wind sorgten auf dem Sarnersee am ersten Regattatag für ideale Verhältnisse für eine Regatta. Alle Rennen konnten bei fairen Verhältnissen planmässig durchgeführt werden. Am zweiten Tag regnete es zwischenzeitlich und es ging etwas mehr Wind als am Samstag. Es konnten alle Rennen gemäss Programm durchgeführt werden. Die diesjährige Sarnersee-Regatta wird vielen Teilnehmenden wohl aufgrund des matschigen Bootslagerplatzes in Erinnerung bleiben. Mit Traktoren mussten die Bootsanhänger aus der Wiese gezogen werden. 

>> Fotos Regatta Sarnersee vom Samstag, 1. Juni 2024 (Fotos: Ralf Blase)
>> Fotos Regatta Sarnersee vom Sonntag, 2. Juni 2024 (Fotos: Ralf Blase)
>> Resultate Regatta Sarnersee vom 1./2. Juni 2024 (PDF)
>> Live-Resultate Nationale Regatta Sarnen

>> Resultat-Archiv der Schweizer Ruderregatten auf Regasoft History

[Für diese Regatta wurde in diesem Jahr kein Livestream angeboten.]