Lucas Tramèr: «Es ist an uns, die Umwelt zu schützen»

European Rowing Championships
European Rowing Championships

Lucas Tramèr: «Es ist an uns, die Umwelt zu schützen»

Artikel - Lucas Tramèr: «Es ist an uns, die Umwelt zu schützen»

Newsbild Spirit of Sport Lucas Tramèr 2018
Der Ruderer Lucas Tramèr braucht eine saubere Umwelt, dass ihm sein Sport draussen auf dem See Spass macht. Daher engagiert er sich für die Wertekampagne «Spirit of Sport» von Swiss Olympic.

Als Ruderer weiss Olympiasieger Lucas Tramèr, wie wichtig eine saubere Umwelt für die Lebensqualität der Menschen ist: «In meiner Sportart ist man ständig von den Klimabedingungen abhängig, sei es Wasserqualität, Wind oder Temperatur. Es ist sehr wichtig, dass wir auf die Umwelt achten und die Seen schützen, die wir in der Schweiz haben, weil die Wasserqualität etwas sehr Wichtiges ist. Und ich finde, es ist auch an uns, den ersten Schritt zu machen und mit gutem Beispiel voranzugehen.»