Highlights an der DV in Cham vom 1. Dezember 2018 ausgetauscht

Highlights an der DV in Cham vom 1. Dezember 2018 ausgetauscht

Artikel - Highlights an der DV in Cham vom 1. Dezember 2018 ausgetauscht

Newsbild Statements DV 2018
Am Rand der 146. Delegiertenversammlung liess sich eine Auswahl von Delegierten und Gäste das persönliche Ruder-Highlight des Jahres entlocken.

Adolf Durrer, OK DV Cham
«Mein persönliches Highlight ist natürlich das 100-Jahr-Jubiläum des Ruderclubs Cham. Die heute vom RC Cham organisierte DV bildet der Abschluss unserer Jubiläumsaktivitäten. Hier im Lorzensaal starteten wir am 24. März mit einem internen Jubiläumusfest. Am 5. Mai fand das offizielle Fest «RowArt100» mit der Enthüllung einer Ruderskulptur statt, geschnitzt aus dem beim Nestlé-Haus gefällten Mammutbaum.»

Melch Bürgin, Ehrenmitglied
«Mein persönliches Highlight war die Ruderausfahrt auf dem Lago die Poschiavo in Miralago. Dorthin fahren wir jedes Jahr, und es ist einfach extrem schön dort.»

 

 

Tobias Fankhauser, Präsident Grasshopper Club Zürich
“Mein persönliches Highlight war auf dem Wasser: der Sieg des GC-Achters an der SM auf dem Rotsee, und dass GC alle drei Riemenboote an der SM gewinnen durfte. An Land: Die erfolgreiche Renovation unseres GC-Bootshauses anlässlich dessen 100-jährigen Geburstags.»

 

Hansruedi Schurter, Ehrenmitglied
«Mein persönliches Highlight war die WM-Silbermedaille des Männer-Doppelzweiers. Zum einen handelt es sich um eine olympische Disziplin, zum anderen sah ich im Verlauf der WM-Woche, dass sich das Boot von Rennen zu Rennen steigern konnte und zum exakt richtigen Zeitpunkt in Topform war.»