Coronabedingter Rückzug von Jeannine Gmelin von der Ruder-EM

Coronabedingter Rückzug von Jeannine Gmelin von der Ruder-EM

Artikel - Coronabedingter Rückzug von Jeannine Gmelin von der Ruder-EM

Nach leichten Erkrankungssymptomen und einem positiven Corona-Test zieht sich Jeannine Gmelin von der Ruder-EM in München zurück. Der Verband SWISS ROWING hat die Einer-Ruderin vom Halbfinalrennen vom Samstag abgemeldet.

Jeannine Gmelin hält die Corona-Schutzmassnahmen mit Akribie ein und unterzieht sich regelmässig Corona-Tests. So auch heute. «Der positive Test stellte mich vor vollendete Tatsachen», sagt Jeannine Gmelin. «Der Rückzug von den EM-Rennen ist ein unerwartetes und bitteres Ende für einen bislang gut verlaufenen EM-Einstieg.» Die Schweizerin zeigt milde Erkrankungssymptome und ist im Hotel isoliert. «Ich akzeptiere natürlich, was unabänderlich ist. Meine Enttäuschung ist gross. Jetzt konzentriere ich mich auf eine rasche Genesung, damit ich sobald wie möglich wieder ins Training zurückkehren kann.»

SWISS ROWING wünscht Jeannine Gmelin eine rasche und vollständige Erholung. 


12.08.2022 / vdg / 16.40 Uhr