Behind the Scenes «Tokyo2020» - eine Rückschau in Bildern

Behind the Scenes «Tokyo2020» - eine Rückschau in Bildern

Artikel - Behind the Scenes «Tokyo2020» - eine Rückschau in Bildern

Die Schweizer Olympia-Ruderdelegation ist mit drei Olympischen Diplomen wieder in der Schweiz gelandet. Wir blicken fotografisch zurück.

Seit dem Abflug nach Japan am 5. Juli ins Pre-Camp in Kinosaki (hier geht es zur Bildergalerie Kinosaki) und insbesondere seit dem Einzug ins olympische Dorf war es uns wichtig, die Schweizer Ruder-Community mit auf unsere olympische Reise zu nehmen. Darum ein grosses Dankeschön an unsere Fotografen Thomi Rymann, Simon Ittmann und Christian Stofer, die mit ihrer Handykamera viele Momente festgehalten haben. 

Aus allen Fotos seit dem 18. Juli, der Ankunft der Delegation im olympischen Dorf, gibt es nun eine neue Bildergalerie. Eine Fotonovela ohne Anspruch auf Chronologie und perfekte Brennschärfe. Es geht vielmehr darum, die Momente nochmals Revue passieren zu lassen und dabei einen Blick hinter die Kulissen dieses Mega-Events und sportlichen Höhepunkts unserer vier Olympiaboote zu werfen.

Wir nehmen Euch mit hinter die medialen Kulissen (TV-Interviews und Medienkonferenz Swiss Olympic), hinter die Kulissen im Pre- und Post-Cooling, hinter die Kulissen des olympischen Dorfs (und wen man dort nicht alles trifft...) sowie hinter die Kulissen der Rennvorbereitung und des Coachings.  

Wir sind zurückgekehrt mit einer Vielzahl an Eindrücken und Erlebnissen. Denn: Olympia ist immer auch ein Abenteuer.

Ein Traum ist für vier Crews wahr geworden - der Weg aber war das Ziel.

どうもありがとう
Dōmo arigatō


01.08.2021/vdg