Barnabé Delarze an die World Rowing Indoor Championships selektioniert

Barnabé Delarze an die World Rowing Indoor Championships selektioniert

Artikel - Barnabé Delarze an die World Rowing Indoor Championships selektioniert

Barnabé Delarze Ergo
SWISS ROWING hat den Elite-Athleten und Schweizer Meister im Indoor-Rowing, Barnabé Delarze (Lausanne Sports, Section Aviron), für die World Rowing Indoor Championships vom Samstag, 8. Februar 2020 in Paris (F) selektioniert.

Barnabé Delarze holte sich an den Swiss Rowing Indoors in Zug zum sechsten Mal in Folge den nationalen Meistertitel. Zudem ist er Schweizer Rekordhalter auf der Rudermaschine. Der WM-Zweite von 2018 im Doppelzweier avisiert dieses Jahr seine Teilnahme an den Olympischen Spielen von Tokio zusammen mit seinem Bootspartner Roman Röösli an. 

"Headcoach Edouard Blanc und ich haben Barnabé Delarze im Rahmen der individuellen Trainings-Fördermassnahmen für die World Rowing Indoor Championships selektioniert. Der Zeitpunkt liegt ideal, bevor dann in rund 5 Wochen unsere SRV-Trials für das Elite-Kader stattfinden werden", sagt Christian Stofer, Direktor von SWISS ROWING. Barnabé Delarze wird direkt aus dem SRV-Trainingslager in der Lombardei nach Paris reisen. Dort trifft er auf rund 75 Konkurrenten aus 16 Nationen, darunter auch auf das komplette Olympia-Kader des französischen Ruderverbandes. 

Das Rennen startet am Samstag, 8. Februar 2020 um 15:25 Uhr. 

Die Rennen können im Live-Stream auf der Worldrowing-Website oder dem Worldrowing-Youtube-Kanal mitverfolgt werden.